Register / Fehlliste

Obwohl die Volltextsuche der Seite jeden dort genannten Begriff erfasst habe ich mich entschlossen, ein ergänzendes Register zu erstellen, das alle im Haevecker genannten Schiffsnamen und Buchstabenkennungen, ergänzt durch später bekannt gewordene Modelle, Namen, Kennungen und Ergänzungen, enthält. Das bedeutet nicht, dass jeder genannte Name auch tatsächlich am Modell erschienen ist ! Änderungen und Ergänzungen sind rot gekennzeichnet. Zahlen-Kennungen werden nicht erfasst.
Beispiel: Der Tender „28“ kommt auch mit der Kennung „PL“ = Pelikan vor. „PL“ ist erfasst, „28“ nicht. Dazu wäre dann die entsprechende Modellseite aufzurufen.


Das Register liegt als Excel-Tabelle für Version 1997/2003 mit Suchfunktionen und als alphabetisch sortierte pdf-Datei vor.
Die Excel-Tabelle erlaubt über die Filterfunktion die Suche nach Haevecker-Nr., alphabetischer Sortierung oder anderen Kriterien. Das erfolgt über einen Links-Klick auf das Kästchen mit dem Pfeil neben der Spaltenüberschrift, dort dann die weitere Auswahl des gewünschten Suchkriteriums. Zur Nutzung ist natürlich Excel erforderlich und der download der Tabelle auf den Rechner nötig.

Die Tabelle ist nicht geschützt, kann also jederzeit zur individuellen "Fehlliste" modifiziert werden.

„Virenschutz“ ist nach menschlichem Ermessen durch den Einsatz professioneller Virenscanner und anderer Maßnahmen innerhalb eines Netzwerkes gewährleistet. Trotzdem ist der Hinweis „ ohne jegliche Gewähr und auf eigenes Risiko“ natürlich erforderlich.

Nicht jeder hat oder möchte Excel haben. Alternativ dazu die pdf-Datei, alphabetisch sortiert.

Das Register wird laufend erweitert.


Download Excel-Tabelle                    Download pdf-Liste